Warum ich?


Mit Praxis-Insider habe ich mir einen Wunsch erfüllt und den optimalen Weg gefunden, mein Wissen an Augenarztpraxen und die Industrie weiterzugeben.

 

Ich möchte den Innovationsgeist, den ich in mir trage, gerne in deinem Unternehmen zum Einsatz bringen. Meine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen und Funktionen sehe ich ebenso als Stärke, wie das 20jährige Wissen aus der Augenheilkunde. Ich schaffe gerne Strukturen, finde aber auch das Chaos für Kreativität und Innovation hilfreich. Ich arbeite nicht ab, sondern gestalte mit. Ich orientiere mein Handeln an den Bedürfnissen meiner Kunden und Mitarbeiter und versuche sie im Vorfeld zu erkennen und zu erfüllen.

 

Nur so - so glaube ich - kann man zu Erfolg kommen.

 

Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern (8 und 9 Jahre) und vor über 15 Jahren fing alles mit einer Ausbildung zur Arzthelferin in einer Augenarztpraxis an. Nach dem Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin im Bereich Medizinökonomie konnte ich als Praxismanagerin in einem Augen-OP-Zentrum meine Fähigkeiten bei der Praxisorganisation, dem Qualitätsmanagement und Zuweisermarketing sowie meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen.

 

Im Jahr 2009 kam dann mein Sohn zur Welt und ich ging in Elternzeit. Nachdem auch meine Tochter geboren war, zog es mich zurück ins Berufsleben und ich fing im Kundenservice eines mittelständischen Unternehmens an, das als Anbieter für Praxismarketing tätig ist und unter anderem Printprodukte für die Arztpraxis erstellt.

Ziemlich schnell verließ ich den Kundenservice, um das Produkt- und Projektmanagement des Unternehmens neu aufzubauen. Während dieser Zeit kümmerte ich mich um Produkte wie das Wartezimmer-TV und entwickelte ein Tablet für die Arztpraxis.

Zuletzt übernahm ich die Marketingberatung für Arztpraxen sowie auch den Vertrieb, wozu auch der Besuch von Messen, das Halten von Vorträgen und die Durchführung von Workshops zu meiner Arbeit dazugehörten.

 

Seit über einem Jahr bin ich jetzt als freie Mitarbeiterin tätig und freue mich jeden Tag über die vielfältigen unterschiedlichsten Aufgaben und Fragestellungen. Gerne würde ich auch dich und dein Unternehmen mit meinem Talent für Organisation und Struktur unterstützen und mit meiner grenzenlosen Kreativität begeistern.